Sonntag, 10 März 2019 20:56

Endlich 2 Punkte!

Am Samstag dem 9.3.19 fand das Spiel zwischen der männlichen A-Jugend der HSG Lollar/Ruttershausen und der JSGMA Stockhausen/Aßlar/Burgsolms statt.
Von Anfang an war klar, dass es ein hart umkämpftes Spiel werden wird, bei dem die richtige Einstellung zwischen einem Sieg und einer Niederlage entscheidet. So fing man bereits ab der 1. Minute an zu kämpfen und erarbeitete sich vor allem durch Tim Löwenstein, der endlich wieder zu alter Form fand, einem überragenden Kemal Karcier und einem nach langer Verletzungspause wieder zurückgekehrten Lukas Großhaus im Tor schnell eine Führung von 2 Toren. Diese behielt man auch bis auf einzelne Schwächephasen (wie z.B. von der 20. Bis zur 25. Minute) in der der Gegner wieder gleichziehen konnte, bei. So ging man mit einem Zwischenergebnis von 12:10 in die Halbzeitpause. Auch in der 2. Halbzeit kämpfte jeder auf dem Feld bis zur völligen Erschöpfung, und so zog man zwischenzeitlich sogar mit bis zu 4 Toren davon. Trotzdem gab es auch jetzt wieder Schwächephasen, so zum Beispiel in der 50. Minute in welcher der Gegner wieder gleichziehen konnte. Jetzt war vor allem die bereits davor schon solide stehende Abwehr gefragt, weitere Tore zu verhindern. Doch die HSG blieb durchgängig wach und achtsam, sodass man in den letzten Minuten über sich hinauswuchs und endlich den verdienten ersten Saisonsieg mit 25:22 für sich verbuchen konnte. Endlich konnte man sich für die vielen individuellen Fortschritte der vergangenen Wochen belohnen und kann bei weiteren Entwicklungen auf noch mehr hoffen. Außerdem hat man sich als geschlossene Mannschaft präsentiert und gezeigt, dass mit Teamwork auch gegen körperlich stärkere Gegner ein Sieg möglich ist. Torschützen der HSG: Hofmann, Andre (1); Trösser, Julian (4); Löwenstein, Tim (1); Fischer, Moritz (7); Stache, Jan Luca (1); Baumann, Carl-Niklas (5); Karcier, Kemal (6).
Gelesen 150 mal

Heimspiele

Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga B
HSG B-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend I
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke