Freitag, 26 April 2019 17:08

HSG I: Asboe: „Jeder weiß, worum es geht!“

Im Saisonendspurt steht der HSG I eine sehr wichtige Heimaufgabe bevor, wenn am Samstag, dem 27.04.2019 die schon abgestiegene TSG Oberursel um 19.00 Uhr in der Sporthalle Lollar-Süd gastiert. „Wir wollen diesen Sieg einfahren, um Heuchelheim auf Distanz zu halten“, so das klare Ziel von HSG-Trainer Sören Asboe.
Auch wenn die HSG I sich weiterhin mitten im Abstiegskampf befindet, hat sie noch alle Karten in der eigenen Hand. Wie schaut die Tabellensituation aus? Mit der HSG Wettenberg II, der TSG Oberursel und der HSG Goldstein/Schwanheim stehen drei Absteiger fest. Auch wenn Goldstein am Ende gleich viele Punkte hätte wie die TSF Heuchelheim, würden sich die Mittelhessen im direkten Vergleich durchsetzen. Mit 19 Punkten steht Heuchelheim auf dem momentan ersten Nichtabstiegsplatz und einen Punkt drüber rangiert unsere HSG I. Unklar ist noch, wie viele Absteiger es aus der Oberliga gibt, woran sich dann die Anzahl der Absteiger orientiert. Mit einem Heimsieg gegen Oberursel und einer Niederlage von Heuchelheim daheim gegen den TV Petterweil könnte die HSG I den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen. Dieses Unterfangen wird jedoch kein Selbstläufer und jeder der die kommenden Gäste schon abgeschrieben hat, da diese schon als sicherer Absteiger feststehen, hat sich getäuscht. Aus den letzten drei Spielen gewannen die Taunusstädter zwei Partien und spielten somit das bekannte Zünglein an der Waage im Abstiegskampf. „Die Taktik wird nicht das entscheidende sein. Wir müssen mit absolutem Kampf, Willen und einer stabilisierten Abwehr in diese Partie gehen und dann wollen wir gewinnen. Des Weiteren müssen wir den Bruch, den wir immer in den 60 Minuten bekommen, möglichst klein halten. Oberursel hat eine junge Mannschaft, die flexibel decken und einen schnellen Ball spielen kann“, so die Einschätzung von HSG-Übungsleiter Sören Asboe. Dieser muss lediglich auf Simon Semmelroth verzichten.
Gelesen 183 mal

Heimspiele

Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga B
HSG B-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend I
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke