Berichte 1. Mannschaft

Berichte 1. Mannschaft

Nach Niklas Wenzel und Jan Reuschling schließt sich mit Jan Vogel das dritte Talent der HSG I an und verleiht dem Landesligakader für die Saison 2019/2020 ein weiteres neues Gesicht. Der 1.98-Hühne fühlt sich auf der Kreisläuferposition am wohlsten und wird besonders mit seinem Gardemaß in der Abwehr gut zu gebrauchen sein. „Wir freuen uns sehr, dass sich Jan für uns entschieden hat. Wir sind uns ganz sicher, dass er uns nicht nur mit seiner körperlichen Präsenz ein großes Stück…
Dienstag, 04 Juni 2019 14:56

HSG I: Eine talentierte Allzweckwaffe

Mit Jan Reuschling kann die HSG Lollar/Ruttershausen den nächsten Neuzugang für die Landesligasaison 2019/2020 verkünden. Trotz seiner 20 Jahre kann Jan schon auf einige Handballhighlights zurückblicken und wird die HSG I mit seinen Stärken schwerer ausrechenbar machen. „Wir freuen uns sehr, das Jan sich für uns entschieden hat. Er bringt viel Talent und Tempo mit, was unserem Spiel mit Sicherheit gut tun wird“, freut sich HSG-Übungsleiter Sören Asboe über diese Verpflichtung.
Mittwoch, 08 Mai 2019 15:24

HSG I: Happy End per Mail

Das Ende der Landesligasaison 2018/2019 stellt eine Zäsur dar. Noch nie gab es solch einen letzten Spieltag! Nach der knappen 28:29-Niederlage der HSG I am Samstag beim TV Petterweil war unklar, wer in der Landesliga bleibt und wer den Gang in die Bezirksoberliga antreten muss. Erst eine Mail vom Klassenleiter, die am Sonntag die Vereine erreichte, brachte Gewissheit, dass die HSG I auch in der kommenden Runde in der Landesliga Mitte auf Punktejagd gehen wird!
Samstag, 04 Mai 2019 09:19

HSG I: Reise ins Ungewisse!

Noch ist im Abstiegskampf nichts entschieden in der Landesliga Mitte und mitten in diesem befindet sich die HSG I. Das letzte Saisonspiel bestreiten die Asboe-Schützlinge beim Tabellenzweiten TV Petterweil (Samstag, 18.00 Uhr) und hoffen dort, wie schon im Hinspiel, auf eine Überraschung.
Mit einem deutlichen 30:23-Erfolg über die TSG Oberursel macht die HSG I einen wichtigen Schritt Richtung Klassenerhalt. Mit 17 Toren war Christian Ziehm nicht aufzuhalten und warf seine Farben nahezu im Alleingang zu dem letzten Heimsieg dieser Runde.
Im Saisonendspurt steht der HSG I eine sehr wichtige Heimaufgabe bevor, wenn am Samstag, dem 27.04.2019 die schon abgestiegene TSG Oberursel um 19.00 Uhr in der Sporthalle Lollar-Süd gastiert. „Wir wollen diesen Sieg einfahren, um Heuchelheim auf Distanz zu halten“, so das klare Ziel von HSG-Trainer Sören Asboe.
Die Vorbereitungen auf die kommende Saison laufen bei der HSG Lollar/Ruttershausen auf Hochtouren und mit Niklas Wenzel kann der erste Neuzugang für die Spielzeit 2019/2020 öffentlich gemacht werden. „Wir freuen uns sehr, dass sich Niklas uns ab kommender Runde anschließt und sind uns sicher, dass uns seine Qualitäten weiterbringen werden“, so ein erfreuter HSG-Trainer Sören Asboe.
Samstag, 06 April 2019 13:25

HSG I: 4-Punkte-Spiel

Die HSG I befindet sich mitten im Abstiegskampf in der Landesliga Mitte und trifft am drittletzten Spieltag auf die TSG Eppstein, die punktgleich einen Platz unter den Mittelhessen einnehmen. Anpfiff ist am Sonntag, dem 07.04.2019 um 18.00 Uhr in Eppstein.
Seite 1 von 8

Heimspiele

Tabellen

HSG Lollar/Ruttershausen I
Landesliga Mitte
HSG Lollar/Rutterhausen II
Bezirksliga B
HSG B-Jugend
Bezirksliga A-Süd
HSG C-Jugend
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend I
Bezirksliga A-Nord
HSG D-Jugend II
Bezirksliga A-Süd
HSG E-Jugend
Bezirksliga B-Nord

Danke